Betteract 2021:
Unternehmen zeigen Verantwortung

Nachhaltig aktive Marken

Für 71% der Verbraucher ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema.*
Denn in den Augen der Konsumenten haben Unternehmen mit 40% den größten Einfluss, Umweltschäden zu begrenzen.** 
Um die Einstellungen unterschiedlicher Zielgruppen besser zu verstehen, werden zum ersten Mal „Nachhaltig aktive Unternehmen“ im Rahmen der YoungBrandAwards 2021 abgefragt.

Was ist "nachhaltig aktiv"?

1

Das Unternehmen hat eigene Initiativen und Projekte ins Leben gerufen oder unterstützt NGOs und gemeinnützige Stiftungen. 

2

Das Unternehmen kommuniziert diese nachhaltigen Projekte, Erfolge und Ziele

(z.B. auf der Homepage).

3

Das Unternehmen hat eigene CSR-Richtlinien und wendet diese an.


Die Nominierung


Unser Expertenteam hat unterschiedliche nachhaltig aktive Unternehmen ausgewählt und nominiert. Diese werden unabhängig von der Buchung eines Teilnahme-Paketes in das Voting und die Studie mitaufgenommen. 



Die Vorteile 


Im Login-Bereich können alle Ergebnisse und Antworten nach Altersgruppen, Geschlecht und Region ausgewertet werden.

 Insights über die Bekanntheit und Aktzeptanz der nachhaltigen
    Maßnahmen, Projekte, Erfolge und Ziele Ihres Unternehmens

 Aufmerksamkeitsstarker Content für die CSR-Kommunikation
   Ihres Unternehmens

 Steigerung der Bekanntheit des nachhaltigen Engagements
   des Unternehmen



Methodik

 Repräsentatives, randomisiertes Online-Voting

 Zeitraum: 15.05.2021 bis 15.10.2021

 Befragte Personen: 16 bis 99 Jahre

 Teilnehmer gesamt: Mind. 20.000 Personen


Kommunikation

 Einladung von +150.000 Votern der YoungBrandAwards

 Kooperationen mit Web-Portalen und Universitäten

 Social Media Kampagne auf Facebook & Instagram

 Kostenloses Auswertungstool mit Link für Influencer


Die Auszeichnung


Die befragten Teilnehmer*innen beantworten 3 Fragen zu den nachhaltigen Aktivitäten und Aktionen des Unternehmens: 
1. Bekanntheit der nachhaltigen Aktivität 
2. Auswahl der beliebtesten nachhaltigen Aktivitäten
3. Bewertung der nachhaltigen Aktivität

Mit einer Bewertung von mindestens 3.0 ★ von 5.0 ★ und mindestens 300 Wählern erhält das Unternehmen die Auszeichnung. 


Die Verleihung


Die Auszeichnung wird monatlich vergeben. Alle nominierten Unternehmen sind zur Verleihung der Awards im November 2021 geladen. Hier wird mit ausgewählten Referenten neue Trends und Wege in der (nachhaltigen) Kommunikation diskutiert.
Alle Infos zum Programm finden Sie ab Juni hier.