Mit KI FinMatch bieten wir Banken und Versicherungen ein einzigartiges "KI- und User- Matching-Tool", das Ihr Unternehmen und/oder Ihr Angebot mit den Erwartungen junger Menschen abgleicht.
Finden Sie heraus, wo Ihre Stärken liegen – und wo Erwartungen verfehlt werden.
Wichtige Ergebnisse für Markenführung, Produktentwicklung oder Kommunikation.
Wann lohnt sich KI FinMatch?
Wenn Sie:
√ ein neues Produkt für junge Zielgruppen entwickeln (z. B. Konto, Versicherung, App)
√ Ihre Markenwahrnehmung besser verstehen möchten
√ eine Kampagne planen
√ wissen wollen, ob Ihre Werte zur Gen Z passen
√ sich mit Mitbewerbern in der Branche vergleichen wollen
Was wird gemessen? - Wertekompatibilität mit der Gen Z und Gen Y - Wahrnehmungsthemen wie Vertrauen, Nachhaltigkeit, Preis-Leistung - Einstellungen zu digitalen Services, Kommunikation, Beratung
u.a.
Ablauf: Wir erheben mit drei unterschiedlichen KI Modellen -anhand fest definierter Prompts- die KI Wertung Ihres Unternehmens.
Zusätzlich erheben wir bis zu 40 zielgruppenrelevante Thesen über unser Online-Tool. Der FinMatch-Algorithmus vergleicht Ihre Angaben mit den Umfragewerten der jungen Zielgruppe und
den Ergebnissen der KI Wertung.
Damit erhalten Sie einen umfangreichen Report mit Matching-Score, Stärken-Schwächen-Profil und klaren Handlungsempfehlungen.