Befragte Teilnehmer gesamt: + 10.000 Teilnehmer je Frage: min. 500 je Altersgruppe Altersgruppe:
- 16 bis 25 Jahre
- 26 bis 35 Jahre Befragungsart: repräsentative Online Umfrage (Random Methodik) Erhebungszeitraum: 01.05.2025 bis 01.10.2025
Preis ( beide Altersgruppen): € 850,- (*zzgl. MwSt.)
Ausland: auf Anfrage
– Vertrauen in Banken und Berater – Mensch vs. App – Vertrauensvergleich – Bevorzugte Beratungsformate – Top-Themen in der Beratung – Kritik an klassischer Beratung – Erwartungen an digitale Beratung – Gewünschte Banking-App-Funktionen – Social Media als Finanzquelle – Nachhaltigkeit bei Finanzentscheidungen – Rolle der Bank im Alltag – Bevorzugte Kontaktkanäle – Erwartungen an Berater:innen – Ideales Beratungserlebnis – Gründe gegen Beratung – Interessante Zusatzservices
– Vertrauen in KI-Beratung – Erreichbarkeit des Beraters – Ort der Beratung – Wichtige Beratungsthemen – Zukunftsbild der Beratung – Taktung der Beratung – Sprache & Tonalität – Bedeutung von Vertrauen – Terminvereinbarung – Glaubwürdige Informationsquellen – Gründe für Bankwechsel – Interesse an Vorsorgeprodukten – Bevorzugte Informationsformate – Rolle von Gamification – Wichtige Berater-Eigenschaften