Komplexe Themen? Machen wir spielbar!
Gamification für Banken und Versicherungen

In einer Welt voller Informationsüberfluss ist es schwer, junge Zielgruppen für Finanz- oder Versicherungsthemen zu begeistern. Genau hier setzen wir an:

Youngcom hat sich auf die Umsetzung innovativer Gamificationlösungen für Finanzanbieter und Versicherungen spezialisiert. Um Inhalte auf interaktive, unterhaltsame Weise zu vermitteln – direkt am POS, auf Events oder im digitalen Raum.

LOYALTY as a Game

Loyalty muss sich verändern – besonders bei jungen Zielgruppen.

Klassische Stempelkarten, unübersichtliche Punktesysteme oder Prämienlisten zünden bei Gen Z und Millennials kaum noch.
Was sie motiviert: Level, Challenges, Daily Quests und Sofortbelohnungen

Youngcom hat mit „Loyalty-as-a-Game“ eine Lösung entwickelt, die genau das möglich macht.
Wir gestalten -gemeinsam mit Experten aus der Gamingindustrie - individuelle, spielerische Loyalty-Systeme, die Ihre Zielgruppen regelmäßig aktivieren – mit maximalem Erlebnisfaktor.
Ob in der Mobile Banking App, im Kundenportal oder als externe Kampagne – wir integrieren spielerische Mechaniken wie:

- Challenges & Tagesaufgaben
- Quiz-Elemente & Sofortbelohnungen
- Ranglisten, Bonuspunkte & Minispiele
- Story-basierte Kampagnen für Produkteinführungen

Sie möchten ein neues Produkt oder Angebot vorstellen
z. B. ein junges Girokonto, eine nachhaltige Versicherung oder eine neue App-Funktion.

Sie planen einen Messeauftritt oder ein Event
und suchen nach einem modernen Publikumsmagneten, der gleichzeitig Ihre Inhalte vermittelt.

Sie möchten Ihre Filialen erlebbarer machen
z.B. mit einem interaktiven Schaufensterspiel oder einem Finanzquiz im Wartebereich.

Sie suchen neue Wege in der Kundenkommunikation
gerade bei jungen Zielgruppen, die spielerische Ansprache gewohnt sind.

Beispiel: Easy Arcade
Mit unserer technischen Plattform Easy Arcade verwandeln wir Bildschirme in Ihrer Filiale, auf Ihrem Messestand oder in Ihrem Schaufenster in digitale Spielflächen. Ihre Zielgruppe scannt einfach einen QR-Code – und spielt direkt mit dem Smartphone, ohne Installation.

Praxisbeispiel: BKK ProVita
Für die Krankenkasse BKK ProVita haben wir ein interaktives Gesundheitsquiz entwickelt, das sowohl in Filialen als auch auf Messen funktioniert. Das Ziel: Aufmerksamkeit, Interaktion und Sichtbarkeit – auf spielerische Weise.

Youngcom GmbH

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